Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 26.09.2018, 05:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fisch räuchern
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 09:34 

Registriert: 03.07.2011, 13:04
Beiträge: 10
Hallöchen zusammen,

es ist zwar weniger ein Rezept als eine Frage, aber ich dachte das Thema passt hier am besten rein. Und zwar wurden wir dieses Jahr zu Bekannten eingeladen, die einen großen Fischteich haben, zum Abfischen. Auch wenn es bis dahin noch ein Weilchen hin ist, wollte ich mich vorher schonmal informieren, denn so eine Gelegenheit lässt man sich ja schließlich nicht entgehen.
An so frischen Fisch kommt man schließlich nur selten heran und ich wollte sie daher nicht ungenutzt lassen. Ich bin natürlich auch schon fleißig auf der Suche nach den passenden Rezepten zum Fischgrillen, aber eigentlich beschäftigt mich eine andere Sache viel mehr.

Mein Nachbar hat sich im letzten Jahr nämlich einen Smoker geholt - ich glaube Weber Smokey Mountain oder so ähnlich heißt der - und als er erfahren hat, dass wir zum Abfischen fahren und reichlich Fisch mitbringen werden, war er gleich Feuer und Flamme und meinte da müssen wir auch mal schönen Räucherfisch machen.

So schön so gut, nun zu meiner Frage: Ich habe von so was Null Ahnung und wollte mal wissen ob einer von euch damit Erfahrung hat und mir helfen kann? Es wäre halt z.B.
Wie lange muss ein Fisch den räuchern?
Woran erkennt man das er fertig ist?
Gibt es Besonderheiten zu beachten?
Gibt es Unterschiede bei verschiedenen Fischarten?

so lange Rede kurzer Sinn, ich bedanke mich schon mal und hoffe Ihr könnt mir helfen.
ciau euer bautzner-senf


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron