Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 21:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hackepeter-Feta-Schnitte
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 09:17 

Registriert: 13.10.2010, 08:44
Beiträge: 14
Hi Grillgemeinde bei unserer letzten Grillparty hat mein bester Kumpel dieses Rezept mitgebracht und wir waren begeistert. Nachdem die Party nun schonwieder eine ganze Weile her ist, hab ich das Rezept glücklicherweise beim Grillzubehör wiedergefunden, dachte schon es sei verschollen :lol: .

damit wünsche ich euch eine schöne Grillsaison 2012

    500 g Hackepeter (Schwein oder auch gemischt)
    200 g Feta-Käse
    15 Scheibe/n Toastbrot oder Weißbrot bzw. Schwarzbrot
    2 Prisen Salz
    2 Prisen Pfeffer
    1 Ei(er)

Zubereitung

Den Hackepeter mit Salz und Pfeffer würzen und das Ei hinzu geben. Dann den Feta-Käse reiben und untermengen.

Die Brotscheiben nun ca. 0,5 cm dick mit dem Hackepeter bestreichen - auch bis in die Ecken (weil diese sonst schnell schwarz werden beim Grillen). Diese Masse entweder mit einem Löffel oder einer Gabel fest drücken.

Gegrillt wird zuerst die Seite mit dem Hackfleisch, bis es schon durch aussieht. Dann wenden und die andere Seite grillen, bis sie goldgelb ist (wenn das Hackfleisch ordentlich angedrückt ist, fällt nix dabei ab!),

Dazu kann man Ketchup, Grillsoßen oder anderes reichen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron