Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie mache ich meinen Grill richtig winterfest?
BeitragVerfasst: 20.11.2012, 11:09 

Wer seinen Grill winterfest machen will, sofern er im Winter nicht benötigt wird, muss auf einiges achten, damit keine bösen Überraschungen entstehen. Entgegen einiger Meinungen sollte der Grill nicht in seine Einzelteile zerlegt werden. Leider können bei der Zerlegung Gewinde lockern, Lacke platzen und Einzelteile verloren gehen.

In jedem Fall sollte man den Grill gründlich reinigen, da Aschereste Feuchtigkeit ziehen. Auch können sich durch Fette und Bratensäfte bei längerer Nicht-Nutzung Schimmelablagerungen bilden. Natürlich muss ich bei der Reinigung des Grills, auf die bei meinem Grill verwendeten Materialien, achten und kann hierbei auf Grill-, Backofen-, Ofenreiniger usw. zurückgreifen.

Zur Einlagerung wäre es von Vorteil den lieb gewonnenen Schatz in einem Keller, Schuppen oder Carport unterzubringen. Wer diese Möglichkeit nicht hat, sollte in jedem Fall bei der Anschaffung schon darauf achten, auf hochwertige Materialien zu setzen. Zu dem hilft es, der Feuchtigkeit keine Möglichkeit zu geben unter die Haube dringen zu können und Kondenswasser zu bilden.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde