Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 01:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Napoleon – Made in Canada
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 11:33 

Registriert: 27.10.2009, 08:18
Beiträge: 1075
Napoleon® Gourmet Grills gehört heutzutage zu den weltweit gefragtesten Grillherstellern. Dabei begann alles als kleiner Stahlverarbeitungsbetrieb im damals noch mit rund 30.000 Einwohnern beschaulichen Städtchen Barrie/ Ontario (Kanada). Im Jahr 1976 begann der Firmengründer Wolfgang Schroeter noch mit der Herstellung von Stahlgeländern.

Ein paar Jahre später lief schließlich der erste Holzofen bei Wolf Steel vom Band und der Grundstein für den Aufstieg zu einem der besten Grillhersteller war gelegt. Im Jahr 1981 entwickelte man schließlich den ersten Holzofen mit Glastür und führte den Firmennamen Napoleon® ein. Mit der Entwicklung von Türen aus Pycroceram-Glaskeramik war man ein Vorreiter auf diesem Gebiet. Doch genau diese Vorreiterarbeit war es, die Napoleon® innerhalb der folgenden Jahre schnell zu einem beliebten Hersteller für Öfen auch über die Grenzen von Ontario hinaus bekannt machte.

Napoleon® behielt diesen Kurs bei und nahm immer wieder eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung neuer Funktionen und Erweiterungen ein. Heute steht das Unternehmen an einer der Spitzenpositionen weltweit und sorgt nach wie vor regelmäßig mit Patenten im Bereich des luxuriösen Gasgrillens für Aufsehen. Derzeit setzt das Infrarotgrillsystem von Napoleon erneut Maßstäbe und begeistert die Grillwelt.

Vom Garagenbetrieb zu einem der Marktführer

Auch wenn die Geschichte nicht wirklich in einer Garage begonnen hat, zeigt dieser Vergleich doch ziemlich eindrucksvoll, welche Entwicklung Napoleon® genommen hat. Als 1981 die ersten Öfen gefertigt wurden, betrug die Herstellungsfläche lediglich 93 m2 - heute arbeiten über 400 Mitarbeiter auf 46.000 m2 daran, den hohen Ansprüchen der Napoleonkunden gerecht zu werden.

Napoleonkunden wissen was sie an ihrem Grill, Ofen oder anderen Produkten für den Außenbereich haben, denn Napoleon® setzt sich selber keinen geringeren Anspruch, als hocheffiziente und langlebige Produkte für den Außenbereich herzustellen. Dazu zählt hochwertige Materialien zu verwenden, edle und ansprechende Designs zu entwickeln, technologische Maßstäbe zu setzen sowie seinen Kunden einen rundum Service zu bieten.

Die Produktpalette umfasst Holzkohlegrills und Gasgrills für jeden Geldbeutel. Aber auch Outdoor-Küchen die keine Wünsche offen lassen und auch Koch- und Grillprofis in Staunen versetzen gehören zum Repertoire.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron