Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 26.09.2018, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Schritte
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 15:23 

Kann ich meine Beiträge und Nachrichten formatieren, und wenn ja wie?
Du kannst deine Nachrichten wie folgt formatieren:

- fetten Text,
- kursiven Text
- unterstrichenen Text

Wie kann ich auf Beiträge antworten?
Vor dem Schreiben von Beiträge ist es auf jeden Fall erforderlich, dass du dich registrierst und einloggst.
Als registrierter Benutzer kannst du in allen Foren, zu denen du Zugang hast, Antworten verfassen. Um auf ein Thema zu antworten, kannst du auf die Grafik „post reply“ klicken, die oberhalb und unterhalb der Beiträge zu finden ist.

Wie kann ich abstimmen und die Ergebnisse ansehen?
Wenn du an einer Umfrage teilnehmen möchtest, wähle das Kriterium, was dir am meisten zusagt und klicke auf „Stimme absenden“ du kannst dir die aktuellen Ergebnisse einer Umfrage vor deiner Stimmabgabe ansehen, indem du den 'Ergebis anzeigen' Link anklickst. Das Teilnehmen an einer Umfrage ist natürlich freiwillig. Du kannst für eine der angegebenen Antworten stimmen oder auch keine Stimme abgeben.
Achtung: Stimmverteilung wird öffentlich angezeigt.

Wenn du an einer Umfrage teilgenommen hast, kannst du an dieser nicht noch einmal teilnehmen oder diese ändern. Ãœberleg dir also vorher für was du stimmen möchtest.

Was sind Smileys?
Smileys sind dafür da, um zum Beispiel eine Verlegenheit oder einen Witz zu vermitteln. Sie drücken deine Gefühle aus. Wenn du einen Kommentar verfasst, der nicht wirklich ernst gemeint ist, setzte einfach einen Smiley dahinter und jeder weiß was gemeint ist.
Wenn du dich schon mit Foren, Chats oder anderen Kommunikationsmitteln auskennst, wird dies kein Neuland für dich sein. Wenn du noch nicht so mit der Materie vertraut bist, ist das System eigentlich ganz einfach. Einen Smiley liest man am besten, wenn man den Kopf nach links kippt. So erkennt man in den meisten Fällen direkt was dargestellt werden soll. Zum Beispiel den lachenden Smiley :) erkennt man direkt und wird nachher als Bild  so aussehen. Alles eine Sache der Ãœbung ;-)

Wie kann ich Smileys zu meinen Beiträgen hinzufügen?
Falls die Funktion im Forum aktiviert sein sollte, kannst du Smileys auf der Seite zur Erstellung eines neuen Beitrags oder neuen Themas auswählen. Klick auf einen Smiley und dieser wird direkt eingefügt. Du kannst aber auch natürlich auch die Zeichenkombination direkt eingeben. Diese werden dann nachher durch die passende Grafik ersetzt.

Möchtest du in deinem Beitrag keine grafischen Smileys verwenden, markiere einfach das Kontrollfeld „Grafische Smileys deaktivieren“

Was sind Moderatoren und Administratoren?
Administratoren sind einfach gesagt die Techniker des Forums. Sie müssen darauf achten, dass alles funktioniert und sind auch für das Design verantwortlich. Sie ernennen Moderatoren, die als erster Ansprechpartner im Forum dienen sollen.
Moderatoren beaufsichtigen bestimmte Themengebieten, in denen sie sich gut auskennen und haben das Recht Beiträge zu löschen und zu bearbeiten, sowie Beiträge in die richtigen Themen zu schieben. Sie sind erster Ansprechpartner und sollen mit ihrer freundlichen Art die Mitglieder unterstützen.

Offline Profil  

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde