Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 09.12.2018, 23:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach der Winterpause
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 09:10 

Registriert: 12.11.2009, 14:38
Beiträge: 7
Da wir im Winter nicht grillen und der Gasgrill deswegen lange nicht benutzt wird, wollte ich einmal fragen, ob man etwas beachten muss. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich vor dem ersten Grillen machen muss oder kann ich gleich wieder den Grill nutzen?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nach der Winterpause
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 09:51 

Registriert: 11.01.2010, 08:52
Beiträge: 5
Natürlich solltest du schon einige Dinge überprüfen, bevor du anfängst mit grillen. Als erstes musst du den Gasschlauch auf Risse und Knicke oder andere Schäden überprüfen. Außerdem müssen alle Teile nachgesehen werden, durch die das Gas fließt, damit keine Verstopfungen vorhanden sind.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nach der Winterpause
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 13:42 

Registriert: 17.11.2009, 10:49
Beiträge: 7
Ganz wichtig sind die Gasschläuche, die musst du besonders nach Insekten und ähnlichem Getier überprüfen. Denn das setzt sich immer gerne in die Zuleitungen und vor allem in die Schläuche.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nach der Winterpause
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 10:05 

Registriert: 12.01.2010, 10:28
Beiträge: 6
Bei uns wird das ganze Jahr über gegrillt, zwar nicht jedes Wochenende, aber doch wenigstens einmal im Monat. Trotzdem überprüfe ich jedesmal die Gasschläuche, ob da irgendwelche Risse entstanden sind.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nach der Winterpause
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 10:07 

Registriert: 20.01.2010, 20:20
Beiträge: 5
Du solltest immer einen kleinen Check-up bei einem Gasgrill durchführen, bevor du mit dem Grillen beginnst. Nicht nur, wenn du längere Zeit nicht gegrillt hast. Das ist schon zu deiner eigenen Sicherheit, denn es kann immer einmal ein Problem auftreten.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron