Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 17.01.2018, 07:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reinigen
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 10:45 

Registriert: 13.01.2010, 20:58
Beiträge: 5
Ich habe einen Gasgrill, bei dem die Oberflächen aus Edelstahl sind und diese lassen sich wirklich sehr schlecht reinigen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Grill wieder zum Glänzen bekomme?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Reinigen
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 12:59 

Registriert: 15.01.2010, 09:41
Beiträge: 4
Im Handel gibt es doch die Reinigungsmittel für Edelstahl, da solltest du dich einmal umsehen. Damit bekomme ich immer prima die Oberflächen sauber und mein Grill sieht wie neu aus.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Reinigen
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 15:35 

Registriert: 15.01.2010, 09:42
Beiträge: 4
Hast du schon einmal die alten Hausmittel ausprobiert? Versuche es mit Zitronenschalen und wische damit die Oberflächen ab. Oder du gibst etwas Zitronensaft auf einen sauberen Lappen oder Schwamm und reibst damit die Oberflächen ab, danach glänzt wieder alles wie neu.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Reinigen
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 09:49 

Registriert: 18.01.2010, 14:42
Beiträge: 4
Probiere mal deinen Grill mit etwas Essig zu reinigen. Gib einfach etwas Essig auf ein Tuch, reibe damit den Edelstahl ein, anschließend mit Wasser wieder abwischen und zum Schluss reibst du alles mit Öl ein, dann hast du wieder die notwendige Schutzschicht. Denn durch das Reinigen wird die Schutzschicht von Edelstahl genommen und es entstehen die hässlichen Flecken.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Reinigen
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 09:50 

Registriert: 20.01.2010, 20:21
Beiträge: 4
Die alten Hausmittel sind wirklich die besten Reinigungsmittel. Außerdem pflegst du damit deinen Grill noch zusätzlich. Ich schwöre auf Zitrone bei Oberflächen aus Edelstahl, damit werden die wunderbar sauber und die Keime und Bakterien werden gleich verbannt.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Reinigen
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 13:06 

Registriert: 13.01.2010, 20:58
Beiträge: 5
Danke für die vielen Tipps zur Reinigung meines Grills. Aber auf die alten Hausmittel bin ich auch noch nicht gekommen. Die werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren, mal sehen, wie sie helfen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron