Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 01:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deckel defekt?
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 10:53 

Registriert: 13.01.2010, 20:59
Beiträge: 5
Ich habe bereits seit einigen Jahren einen Holzkohlekugelgrill und nun beginnt langsam innen am Deckel die Emaille abzublättern. Kann man das noch reklamieren oder was kann man denn dagegen unternehmen?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Deckel defekt?
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 13:01 

Registriert: 15.01.2010, 09:43
Beiträge: 7
Das ist kein Grund, dass du reklamieren musst. Durch das viele Grillen setzt sich einfach der Ruß am Deckel ab. Dabei bildet sich eine Schicht im Inneren des Deckels, die immer dicker wird und mit der Zeit einfach abblättert.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Deckel defekt?
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 15:36 

Registriert: 15.01.2010, 09:40
Beiträge: 5
Am besten du nimmst eine gute Grillbürste und entfernst damit den Ruß. So kannst du gewiss sein, dass du die Emaille nicht beschädigst. Solange du noch keinen Rost siehst, ist der Deckel auch noch in Ordnung und du kannst ohne Probleme weiter grillen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Deckel defekt?
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 09:58 

Registriert: 18.01.2010, 14:42
Beiträge: 6
Das Problem mit dem Ruß hatte ich auch, im ersten Moment denkt man wirklich, dass sich die Emaille ablöst. Aber mit einer Bürste bekommst du den Ruß ganz einfach ab, das wirst du dann öfters machen müssen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron