Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 09:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umrüsten?
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 10:04 

Registriert: 19.01.2010, 18:59
Beiträge: 5
Kennt sich jemand mit Gasgrills in dieser Runde aus? Kann man jeden beliebigen Gasgrill eigentlich auch auf Erdgas umrüsten oder geht das nicht so einfach?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Umrüsten?
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 14:07 

Registriert: 19.01.2010, 19:03
Beiträge: 5
Da solltest du echt vorsichtig sein, denn du kannst nicht jeden beliebigen Gasgrill einfach auf Erdgas umrüsten. Kaufst du einen Grill neu, dann kannst du in der Beschreibung auch nachlesen, ob der Grill umzurüsten ist oder nicht. Wenn du nicht sicher bist, dann solltest du nochmal beim Hersteller nachfragen, ob dein Modell auf Erdgas umzurüsten geht.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Umrüsten?
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 11:05 

Registriert: 21.01.2010, 14:34
Beiträge: 5
Wenn du deinen Grill einfach auf Erdgas umrüstest, dann wirst du auch keinerlei Garantie mehr vom Hersteller erhalten. Frage erst nach, ob du deinen Grill auch umrüsten kannst.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Umrüsten?
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 12:34 

Registriert: 15.01.2010, 09:38
Beiträge: 5
Du kannst nicht jeden Gasgrill auf Erdgas umrüsten, das sieht man auch in der Bedienungsanleitung. Zumindest sollte es in jeder Anleitung mit drin stehen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 10:46 

Registriert: 09.11.2009, 09:10
Beiträge: 14
Am besten mal beim Hersteller nachfragen. Die meisten bieten hier Umrüst-Sets für Erdgas an. Aber wie bereits öfter hier gesagt. Klär das mit der Garantie ab.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umrüsten?
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 13:30 

Registriert: 27.09.2010, 10:14
Beiträge: 6
Interessanter Thread. Wie sieht´s aus - gibt´s zum Umrüsten schon Ergebnisse? Würde mich auch interessieren. Hab dazu noch ne andere Frage, vielleicht passt die ja. Geht die Garantie der Händler auch verloren, wenn man die Arbeiten von nem Fachmann ausführen lässt?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umrüsten?
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 17:21 

Registriert: 09.11.2009, 09:09
Beiträge: 12
Umrüsten - damit wäre ich vorsichtig. Das Thema stand bei uns auch im Raum. Allerdings haben wir die Sache dann doch sein lassen. Auch wenn´s Umrüst-Kits gibt, nicht jeder Grill lässt sich meines Wissens ohne Weiteres auf Erdgas umstellen. Und was immer noch heikel ist (und uns abgeschreckt hat) betrifft die Garantie. Hier ist es unbedingt wichtig, sich vorher kundig zu machen, zur Not über den Hersteller. In den Betriebsanleitungen finden sich sogar Hinweise auf dieses spezielle Thema. Also einfach mal schlau machen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron