Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 07:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anzünden
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 10:49 

Registriert: 12.01.2010, 10:27
Beiträge: 5
Ich habe einen Holzkohlegrill von Outdoorchef und komme mit dem Anheizen nicht so richtig zurecht. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich dabei falsch mache oder sollte es am Grill liegen?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Anzünden
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 13:14 

Registriert: 12.01.2010, 10:33
Beiträge: 6
Vielleicht hast du auch nur die falsche Anzündhilfe, am besten du probierst es einmal mit einem Flüssiganzünder. Auf jeden Fall sollte dein Brennmaterial trocken sein, du besprühst es mit dem Flüssiganzünder und lässt es erst einmal für eine gute Viertelstunde einziehen und zündest es erst dann an.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Anzünden
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 14:58 

Registriert: 15.01.2010, 09:35
Beiträge: 6
Vielleicht solltest du dir auch einmal überlegen, dir einen Anzünd-Kamin zu kaufen, den bieten inzwischen die Händler fast alle an. Damit solltest du eigentlich keine Probleme mehr beim Anzünden haben.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Anzünden
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 13:17 

Registriert: 12.01.2010, 10:29
Beiträge: 5
Vielleicht liegt es aber auch nur ganz einfach an deiner Grillkohle, die du hast. Wenn du zu viel Staub bei deiner Kohle hast, dann ist keine ausreichende Luftzufuhr gewährt. Dadurch kann es schon einmal etwas länger dauern, bis du grillen kannst.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron