Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 17:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grillkohle oder Grillbriketts?
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 10:39 

Registriert: 30.12.2009, 12:08
Beiträge: 6
Ich wollte einmal eure Meinung hören, was ihr verwendet: Nehmt ihr die Grillkohle oder die Grillbriketts? Mit welchen kann man denn nun schneller grillen?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grillkohle oder Grillbriketts?
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 12:58 

Registriert: 06.01.2010, 10:45
Beiträge: 5
Ich nehme die Grillkohle, da diese im Preis einfach etwas günstiger ist als die Grillbriketts. Außerdem kann ich damit einiges an Zeit einsparen und muss nicht so lange warten, bis ich mein Fleisch auf den Grill legen und dann endlich essen kann.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grillkohle oder Grillbriketts?
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 13:55 

Registriert: 12.01.2010, 10:33
Beiträge: 6
Mit der Grillkohle erhältst du außerdem den typischen rauchigen Geschmack bei deinem Grillgut. Bei den Briketts geht das Aroma leider etwas verloren, also deshalb nur die Kohle.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grillkohle oder Grillbriketts?
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 15:47 

Registriert: 15.01.2010, 09:37
Beiträge: 5
Es kommt auch immer darauf an, was du auf dem Grill zubereiten willst. Hast du Fleisch, welches länger gegrillt werden muss, dann solltest du die Grillbriketts verwenden. Die Grillkohle brennt einfach früher ab und du müsstest dann erst wieder welche nachlegen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grillkohle oder Grillbriketts?
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 17:58 

Registriert: 15.01.2010, 09:39
Beiträge: 5
Wenn du Grillkohle kaufst, solltest du gleich auf die Qualität achten. Die teuerste Grillkohle muss nicht immer die beste sein. Vor allen Dingen dürfen die Kohlestücke auch nicht zu klein sein.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: