Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.02.2020, 16:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Brennstoff?
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 12:38 

Registriert: 05.01.2010, 12:00
Beiträge: 8
Ich suche gerade nach einem Gasgrill und nun sind mir zwei verschiedene Brennstoffe bei den Grills aufgefallen, verflüssigtes Erdgas und Propangas. Welches Gas ist denn nun besser geeignet für einen Grill?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Welcher Brennstoff?
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 13:21 

Registriert: 30.12.2009, 12:08
Beiträge: 7
Wenn du den Grill nur für die Freizeit und für deine privaten Zwecke einsetzen willst, dann würde ich dir ein Modell mit Propangas empfehlen. Da kannst du mit deinem Grill immer noch mobil bleiben.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Welcher Brennstoff?
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 14:20 

Registriert: 30.12.2009, 12:07
Beiträge: 7
In den meisten privaten Haushalten werden die Gasgrills mit Propangas gewählt. Da sie meistens nur für die Grillparty mit Freunden genutzt werden, kann man sie auch schnell einmal an einem anderen Ort platzieren.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Welcher Brennstoff?
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 15:48 

Registriert: 30.12.2009, 12:06
Beiträge: 6
Solltest du dich für einen Gasgrill mit verflüssigtem Erdgas entscheiden, dann solltest du gleich bedenken, dass du einen Gasanschluss für den Grill benötigst. Dafür musst du extra eine Gassteckdose direkt am der Stelle haben, an der der Grill dann steht. Du kannst deinen Grill nicht mehr woanders hinstellen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Welcher Brennstoff?
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 14:28 

Registriert: 05.01.2010, 12:00
Beiträge: 8
Danke für eure Antworten, das mit dem Gasanschluss und der extra Steckdose habe ich allerdings nicht dabei bedacht, ist aber eigentlich logisch. Dann werde ich mich wohl doch eher für einen Grill mit Propangas entscheiden.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron