Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 09.12.2018, 22:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wild grillen
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 09:59 

Registriert: 30.12.2009, 12:03
Beiträge: 7
Kann man Wild ganz normal grillen oder muss man dabei irgendetwas beachten? Ich hoffe hier sind einige Profigriller, die mir meine Frage beantworten können. Bisher habe ich mich noch nicht an Wild für den Grill gewagt.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wild grillen
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 14:47 

Registriert: 29.12.2009, 14:44
Beiträge: 7
Du musst bereits bei der Auswahl von Wild darauf achten, dass es kein Fleisch ist, das man eigentlich schmort. Das Wildfleisch, das zum Kurzbraten geeignet ist, kannst du auch auf dem Grill zubereiten. Besonders lecker schmeckt das Fleisch von jungen Tieren.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wild grillen
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 15:52 

Registriert: 29.12.2009, 14:40
Beiträge: 6
Das Wild solltest du bevorzugt als Medaillons, Steaks oder auf Spießen grillen. Bei der Sauce solltest du dich nach dem Wild richten, damit du dann den perfekten Wildgeschmack erhältst. Für das erste Mal solltest du Wildschwein grillen, das grillst du wie das normale Schweinefleisch.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wild grillen
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 10:00 

Registriert: 17.12.2009, 15:28
Beiträge: 4
Besonders lecker schmeckt Wild, wenn du es vorher in eine Marinade einlegst. Damit wird das Fleisch schön mürbe. Das Wild solltest du aber einen Tag vorher schon in die Marinade legen, damit es schön durchziehen kann. Für die Marinade nimmst du Lorbeerblätter, Pfeffer, Thymian und Wacholderbeeren und vermengst das alles entweder mit Joghurt, Buttermilch oder Wein.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wild grillen
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 13:31 

Registriert: 30.12.2009, 12:03
Beiträge: 7
Danke für die vielen Tipps hier in dieser Runde, jetzt habe ich doch schon eher einmal den Mut beim nächsten Grillabend auch Wild auf den Grill zu legen. Ich werde bestimmt erst einmal mit dem Wildschwein anfangen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron