Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 08:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flammen beim Gasgrill
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 10:16 

Registriert: 05.01.2010, 12:00
Beiträge: 9
Ich habe einen Gasgrill mit zwei Reglern, damit ich die Gaszufuhr einstellen kann. Rechts sind schöne blaue Flammen und links schlagen auf einmal die Flammen hoch, als wenn Fett drauf tropft. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was ich da machen kann?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Flammen beim Gasgrill
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 10:57 

Registriert: 28.12.2009, 13:12
Beiträge: 5
Das kann viele Gründe haben, weshalb du Probleme mit den Flammen hast. Zuerst solltest du einmal die Düsen dahingehend überprüfen, ob diese sauber sind. Oft kommt es auch vor, dass sich Fett in den Düsen ansammelt, das wäre das erste, nach dem ich sehen würde.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Flammen beim Gasgrill
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 12:32 

Registriert: 28.12.2009, 13:10
Beiträge: 6
Das hört sich so an, als wenn bei deinem Grill zu wenig Sauerstoff in das Gas gelangt. Kannst du das regeln? Es kann auch sein, dass der Lufteinlass voller Dreck ist, da solltest du einmal nachsehen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Flammen beim Gasgrill
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 14:07 

Registriert: 28.12.2009, 13:08
Beiträge: 4
Anscheinend fehlt deinem linken Brenner vom Grill Verbrennungsluft. Dafür müsste eigentlich an deinem Gasgrill eine Möglichkeit vorhanden sein, dass du die einstellen kannst. Sieh mal in deiner Bedienungsanleitung nach, da müsste das beschrieben sein.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Flammen beim Gasgrill
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 10:35 

Registriert: 05.01.2010, 12:00
Beiträge: 9
Danke für die informativen Antworten, da kann ich wirklich erst einmal überprüfen, ob da irgendetwas nicht stimmt. Auf die Düsen bin ich noch gar nicht gekommen, da werde ich zuerst einmal nachsehen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron