Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 17:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Niemals Obst!
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 09:58 

Registriert: 17.12.2009, 15:20
Beiträge: 7
Also ich habe ja schon viel vom Grill gegessen und auch selbst zubereitet, aber wenn ich dann höre, dass manche Obst auf den Grill legen, dann geht das doch etwas zu weit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass frisches Obst wirklich gegrillt schmecken kann.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Niemals Obst!
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 10:37 

Registriert: 17.12.2009, 15:19
Beiträge: 4
Dann hast du gegrillte Früchte wahrscheinlich noch niemals ausprobiert, solltest du aber unbedingt einmal versuchen. Unsere Kids sind davon begeistert, denn sie wollen eigentlich weniger das Fleisch vom Grill. Aber bei gegrillten Früchten sind sie nicht mehr zu halten.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Niemals Obst!
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 11:45 

Registriert: 17.12.2009, 15:18
Beiträge: 6
Du sollst deine Früchte ja auch nicht direkt auf den Grill legen, sondern auf eine Alufolie oder in eine Alugrillschale. Das Obst solltest du natürlich schälen und entkernen und dann kannst du es solange auf dem Grill lassen, bis es dir weich genug ist.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Niemals Obst!
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 13:12 

Registriert: 17.12.2009, 15:17
Beiträge: 5
Probiere es doch einfach einmal aus, bevor du dich so dagegen wehrst. Gegrillte Früchte sind nicht nur für Kinder, bei unserer Grillrunde freuen sich genauso die Großen auf das Obst vom Grill. Wir grillen öfters Äpfel, Birnen, Ananas, Mangos und Bananen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Niemals Obst!
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 13:57 

Registriert: 17.12.2009, 15:12
Beiträge: 5
Dann kennst du sicher auch nicht mehr aus deinen Kindertagen die Bratäpfel, denn das ist im Grunde genommen auch nicht viel anders. Wenn ich zu Weihnachten bei meinen Großeltern war, dann gab es immer die Bratäpfel und die haben besonders lecker geschmeckt.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Niemals Obst!
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 15:00 

Registriert: 17.12.2009, 15:20
Beiträge: 7
Natürlich kenne ich auch noch die Bratäpfel aus meiner Kinderzeit. Allerdings wurden die bei uns im Backofen zubereitet und nicht auf dem Grill. Damals gab es auch noch keine Backöfen, die mit einem Grill ausgestattet waren.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: