Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 11:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grilltemperatur
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 10:00 

Registriert: 17.12.2009, 15:19
Beiträge: 6
Bei besonders großen Fleischstücken weiß man ja nie, wann diese nun endlich gar sind. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich sehe, wann mein Fleisch auch von innen fertig gegrillt ist?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grilltemperatur
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 10:39 

Registriert: 17.12.2009, 15:18
Beiträge: 4
Am besten du nimmst dafür ein Fleischthermometer, damit kannst du ganz genau überprüfen, wie dein Fleisch von innen aussieht. Zwischen 45 und 60°C ist dein Fleisch noch roh, bei 60 bis 70°C ist es von innen schon schön rosa und durchgebraten ist es ungefähr bei 75 bis 84°C.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grilltemperatur
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 11:46 

Registriert: 17.12.2009, 15:17
Beiträge: 7
Du kannst dir aber auch das Geld für ein Thermometer sparen und machst einfach die altbekannte Druckprobe. Wenn das Fleisch noch sehr weich ist, dann ist es noch roh, ist es noch etwas weich und federt sozusagen leicht nach, dann ist es innen schon rosa. Gut durchgebraten ist es, wenn es gar nicht mehr nachgibt.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grilltemperatur
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 13:15 

Registriert: 17.12.2009, 15:17
Beiträge: 5
Es kommt auch darauf an, welches Fleisch du auf den Grill legst, bei Lamm und einem guten Stück Rindfleisch sollte die Farbe innen schön rosa sein. Manche mögen es auch noch leicht blutig, aber das ist Geschmackssache.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grilltemperatur
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 15:01 

Registriert: 25.11.2009, 09:30
Beiträge: 4
Ich würde auch das Grillthermometer empfehlen, denn dabei hast du gleichzeitig eine genaue Anzeige, wie hoch die Temperaturen sind. Es muss ja nicht gleich die teuerste Variante von einem Thermometer sein, es gibt ja auch preisgünstige, die genauso zuverlässig sind.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron