Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 09.12.2018, 23:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fleisch grillen
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 09:55 

Registriert: 17.11.2009, 10:49
Beiträge: 8
Kann mir jemand vielleicht einmal einen Tipp geben, wie man am besten Fleisch grillt? In letzter Zeit entstanden in meinem Freundeskreis heiße Diskussionen bei diesem Thema und ich wollte einmal eure Meinung dazu hören.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fleisch grillen
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 10:16 

Registriert: 17.11.2009, 10:48
Beiträge: 6
Du solltest dein Fleisch nur kurz über die heißeste Stelle vom Grill legen. Denn bei der großen Hitze schließen sich die Poren schnell und somit bleibt der Saft des Fleisches und auch die gesamten darin enthaltenen Nährstoffe erhalten.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fleisch grillen
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 11:33 

Registriert: 16.11.2009, 10:00
Beiträge: 6
Erst musst du das Fleisch in die Mitte des Grills legen, da wo es ganz heiß ist, aber nicht zu lange. Anschließend legst du es an den Rand des Rostes und grillst es bei nur mäßiger Hitze weiter.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fleisch grillen
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 12:16 

Registriert: 16.11.2009, 09:59
Beiträge: 6
Außerdem solltest du eine Grillzange zum Wenden benutzen, denn mit einer Grillgabel verletzt du die Haut des Fleisches und der ganze Saft tritt dabei aus.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fleisch grillen
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 09:53 

Registriert: 17.11.2009, 10:49
Beiträge: 8
Einfach super, dass ich so viele Antworten bekommen habe. Erst einmal danke dafür, einiges wusste ich wirklich nicht. Ich hatte mein Fleisch immer etwas länger in der Mitte des Grills liegen, damit ich auch den echten Grillgeschmack erhalte, so dachte ich jedenfalls.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fleisch grillen
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 13:11 

Registriert: 21.01.2010, 14:35
Beiträge: 6
Den typischen Grillgeschmack bekommst du auch, wenn du dein Fleisch an den Rand des Rostes legst und langsam grillen lässt. Dabei ist das Aroma sogar noch besser und du wirst ein ganz neues Geschmackserlebnis erfahren.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron