Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.02.2020, 16:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schalentiere
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 13:30 

Registriert: 05.11.2009, 13:51
Beiträge: 17
Bisher hatte ich noch nie Schalentiere auf den Grill gelegt, nicht weil sie mir nicht schmecken, sondern weil ich einfach nicht weiß, wie ich sie zubereiten soll. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie man Schalentiere auf dem Grill zubereitet?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schalentiere
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 14:49 

Registriert: 30.10.2009, 11:21
Beiträge: 28
Die Schalentiere sind bestens für den Grill geeignet, wir machen immer Garnelen und Scampi. Diese solltest du am besten mit der Schale grillen, denn das Fleisch ist viel zu zart, als dass du es direkt auf den Grill legen kannst.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schalentiere
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 16:10 

Registriert: 12.11.2009, 14:48
Beiträge: 7
Du kannst die Schalentiere auch als Spieße auf dem Grill zubereiten. Dafür nimmst du einfach verschiedene Schalentiere und legst sie aufgespießt auf den Grill, du wirst ein ganz neues Geschmackserlebnis dabei erhalten.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schalentiere
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 17:29 

Registriert: 29.10.2009, 13:45
Beiträge: 8
Wenn wir Schalentiere auf den Grill legen wollen, dann kochen wir sie vorher. Das Fleisch ist dann schon gar und nimmt beim Grillen nur noch das typische Grillaroma auf. Schmeckt echt lecker, solltest du einmal probieren.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schalentiere
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 13:11 

Registriert: 03.11.2009, 07:57
Beiträge: 12
Wenn du die Schalentiere vorher schon kochst, dann brauchst du sie auch nicht so lange auf dem Grill lassen. Denn das Fleisch ist durch das Kochen schon gar, du legst es dann eigentlich nur noch wegen dem Grillgeschmack auf den Rost.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schalentiere
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 10:08 

Registriert: 05.11.2009, 13:51
Beiträge: 17
Ich danke erst einmal allen, die mir so informative Antworten gegeben haben. Beim nächsten Grillen werde ich sicherlich auch einmal Schalentiere auf dem Grill zubereiten und die verschiedenen Varianten der Zubereitung ausprobieren.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron