Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 04:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gute Holzkohle?
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 09:58 

Registriert: 02.11.2009, 15:37
Beiträge: 10
Ich habe jetzt schon des Öfteren gehört, dass man auf qualitativ hochwertige Holzkohle achten soll. Ich dachte immer, dass Holzkohle gleich Holzkohle ist. Wie erkennt man denn nun die gute Holzkohle und kann sie von der anderen unterscheiden?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gute Holzkohle?
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 10:51 

Registriert: 12.11.2009, 14:43
Beiträge: 9
Die gute Holzkohle erkennst du daran, dass auf der Verpackung ein DIN-Zeichen zu sehen ist. Solltest du Holzkohle in einer Verpackung sehen, die nicht dieses Zeichen hat, dann solltest du die Finger davon lassen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gute Holzkohle?
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 12:30 

Registriert: 12.11.2009, 14:41
Beiträge: 5
Es gibt wirklich einige Unterschiede bei der Holzkohle. Ist sie mit einem DIN-Zeichen versehen, dann weißt du, dass dabei nur sortenreines und frisches Holz verwendet wurde und du wirst damit auch keine Probleme beim Grillen bekommen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gute Holzkohle?
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 13:49 

Registriert: 12.11.2009, 14:40
Beiträge: 5
In der Regel wird auch auf die Verpackung geschrieben, dass es sich um frisches und sortenreines Holz handelt, das verwendet wurde. Zwar ist diese etwas teurer, aber es lohnt sich auf jeden Fall solche Holzkohle zu kaufen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gute Holzkohle?
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 14:33 

Registriert: 12.11.2009, 14:39
Beiträge: 6
Wenn du kein DIN-Zeichen oder Angaben vom Hersteller auf der Verpackung siehst, dann wurden wahrscheinlich verschiedene Sorten oder auch altes Holz verwendet. Das macht sich dann beim Grillen im Bezug auf die Entwicklung der Hitze und der Brenndauer bemerkbar.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gute Holzkohle?
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 14:11 

Registriert: 02.11.2009, 15:37
Beiträge: 10
Also auf das DIN-Zeichen habe ich bisher noch gar nicht geachtet, wusste auch nicht, dass es bei der Holzkohle verwendet wird. Vielen Dank für eure Antworten und demnächst werde ich auf dieses Zeichen achten und mir die Holzkohle doch etwas genauer ansehen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron