Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 13:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beizen?
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 10:02 

Registriert: 12.11.2009, 14:43
Beiträge: 9
Auch wenn mich jetzt hier einige belächeln werden in dieser Runde, aber ich muss jetzt mal hier nachfragen: Was versteht man unter Beizen? Ich habe das schon einige Male gehört, weiß aber gar nicht, was damit gemeint ist.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Beizen?
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 10:57 

Registriert: 12.11.2009, 14:41
Beiträge: 6
Die Beizen sind im Grunde genommen nichts anderes als Marinaden. Also Mischungen aus Gewürzen, Kräutern, Honig, Bier, Weiß- und Rotwein, Essig sowie verschiedenen Ölen. Darin kannst du dein Fleisch oder was du marinieren willst ganz normal einlegen. Es ist nur eine andere Bezeichnung für Marinade.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Beizen?
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 09:59 

Registriert: 03.11.2009, 07:59
Beiträge: 8
Mir erging es anfangs auch nicht anders, bei vielen Rezepten wurde immer von einer Beize geredet und ich hatte auch keine Ahnung was damit gemeint war. Besonders die Kräuter- und Gewürzbeizen solltest du einmal probieren, damit kannst du ein ganz neues Grillaroma erreichen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Beizen?
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 10:21 

Registriert: 27.10.2009, 10:23
Beiträge: 10
Die Marinaden oder auch Beizen, kannst du ganz nach deinem eigenen Geschmack zubereiten. Du kannst die Kräuter und Gewürze verwenden, die dir am besten schmecken oder die du besser versträgst.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Beizen?
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 13:59 

Registriert: 12.11.2009, 14:43
Beiträge: 9
Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so erging, sondern auch noch anderen. Zuerst einmal danke für die Antworten, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid, was mit Beizen gemeint ist. Das mit den Kräutern und Gewürzen hört sich auch ganz gut an, werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron