Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 25.09.2018, 13:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smoken
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 11:22 

Registriert: 12.11.2009, 14:38
Beiträge: 33
Kann mir jemand einmal das Smoken erklären? Immer wieder hört man davon, allerdings kann ich mit dem Begriff nicht wirklich etwas anfangen. Ich wäre echt dankbar, wenn mich einmal jemand darüber aufklären könnte.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Smoken
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 13:55 

Registriert: 27.10.2009, 10:20
Beiträge: 10
Das Prinzip ist eigentlich das gleiche wie beim Barbecue. Das Feuer entfachst du einfach in einer getrennten Feuerbox. Du musst dabei nur alle Lüftungsklappen schließen, damit sich der Rauch entwickeln und nicht entweichen kann. Das ist schon alles beim Smoken.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Smoken
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 09:56 

Registriert: 12.11.2009, 08:53
Beiträge: 21
Mit einem großen Modell von einem Smoker kannst du auch direkt und indirekt grillen. Sogar kochen und räuchern kannst du damit oder einfach nur deine Speisen warmhalten. Einen Smoker kannst du ganz nach Belieben einsetzen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Smoken
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 10:32 

Registriert: 21.01.2010, 14:40
Beiträge: 5
Beim Smoken entscheidest du über den Geschmack deines Grillgutes und auch die Intensität des Rauches durch das Holz, was du dafür verwendest. Das Holz solltest du immer entsprechend deinem Grillgut auswählen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Smoken
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 13:23 

Registriert: 21.01.2010, 14:40
Beiträge: 7
Beim Smoken solltest du Räucherhölzer nehmen, das empfehlen auch die großen Grillprofis. Beim Smoken entstehen Temperaturen von etwa 60 bis 90 Grad Celsius und es kann schon einmal sein, dass die Garzeit bis zu einem ganzen Tag dauern kann.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Smoken
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 14:02 

Registriert: 19.01.2010, 19:00
Beiträge: 4
Zum Smoken solltest du mindestens einen Kugelgrill haben, damit du auch ein gutes Ergebnis erhältst. Viele Grillfans verwenden für das Smoken einen Räucherofen oder einen Smoker, damit erhältst du natürlich das perfekte Aroma und mit den Holzsorten kannst du deinen Speisen noch einen besonderen Geschmack verleihen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron