Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 22:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holzkohlebriketts
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 10:17 

Registriert: 27.10.2009, 10:25
Beiträge: 6
Kennt sich bereits jemand mit den Holzkohlebriketts aus und kann mir ein paar Tipps geben? Bei der Suche nach Brennmaterial für den Grill, habe ich schon des Öfteren die Holzkohlebriketts gesehen, bisher aber noch nicht gekauft.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Holzkohlebriketts
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 12:11 

Registriert: 27.10.2009, 10:20
Beiträge: 10
Die Holzkohlebriketts eignen sich besonders dann, wenn du Fleisch auf den Grill legst, welches länger gegart werden muss. Denn die Briketts brennen bedeutend länger als die Holzkohle.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Holzkohlebriketts
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 14:22 

Registriert: 27.10.2009, 10:15
Beiträge: 13
Ein großer Nachteil ist aber bei den Holzkohlebriketts, dass sie schwer zu entzünden sind. Am besten, du setzt sie erst auf der glühenden Holzkohle ein, dann hast du nicht so große Probleme beim Anzünden.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Holzkohlebriketts
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 09:56 

Registriert: 21.01.2010, 14:37
Beiträge: 5
Mit den Holzkohlebriketts kannst du bedeutend länger grillen, sie sind auch prima für Grillpartys geeignet. Damit kannst du dein gesamtes Grillgut zubereiten und musst nicht immer die Holzkohle nachfüllen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron