Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 07:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Richtig marinieren?
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 09:46 

Registriert: 21.01.2010, 14:39
Beiträge: 7
Kann mir vielleicht jemand einmal ein paar Tipps geben, wie ich mein Grillgut richtig mariniere? Bei meinen Freunden schmecken Fleisch, Gemüse und Co. immer ganz anders, obwohl ich dieselben Rezepte anwende.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Richtig marinieren?
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 11:47 

Registriert: 21.01.2010, 14:37
Beiträge: 7
Bevor du mit dem Marinieren beginnst, solltest du dein Grillgut zunächst einmal gründlich säubern und anschließend vorsichtig trocken tupfen. Manche Fleischsorten oder auch Gemüse vertragen es nicht, wenn sie trocken gerieben werden, am besten du tupfst alles trocken.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Richtig marinieren?
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 13:05 

Registriert: 21.01.2010, 14:36
Beiträge: 6
Nachdem du dein Grillgut gesäubert und getrocknet hast, legst du es in die Marinade. Du solltest allerdings darauf achten, dass sich die Marinade über das gesamte Grillgut verteilt. Die Marinade muss alles gut bedecken, es sollte nichts mehr vom Fleisch oder Gemüse zu sehen sein.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Richtig marinieren?
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 14:06 

Registriert: 21.01.2010, 14:35
Beiträge: 6
Du solltest die Marinade mit deinem Grillgut an einen kühlen Ort stellen. Ich stelle immer alles in den Kühlschrank, da bin ich mir sicher, dass es kühl genug ist. Vor dem Grillen solltest du die Marinade gut abtupfen, somit kann nichts davon in die Glut tropfen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: