Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 04:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grilltemperatur
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 11:47 

Registriert: 21.01.2010, 14:33
Beiträge: 5
Hallo in die Runde, ich hoffe hier sind einige Grillprofis, die mir sagen können, wie ich die richtige Grilltemperatur ermitteln kann. Ein Thermometer wollte ich mir nicht extra kaufen. Kann mir jemand sagen, wie ich auch anders die Grilltemperatur erfahren kann?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grilltemperatur
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 12:57 

Registriert: 21.01.2010, 14:32
Beiträge: 6
Du kannst dafür den guten alten Handtest machen, wenn du die Hitze erfahren willst. Dafür hältst du deine Hand ungefähr zwölf Zentimeter über die glühenden Kohlen und zählst die Sekunden, bis du sie wieder wegziehen musst. Eine sehr hohe Hitze hast du, wenn du bereits nach ein bis zwei Sekunden die Hand wieder wegnimmst.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grilltemperatur
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 13:10 

Registriert: 20.01.2010, 20:22
Beiträge: 4
Ich überprüfe die Temperatur auch immer mit der Hand, wenn du sie drei bis vier Sekunden über die Glut halten kannst, hast du eine mittlere bis hohe Hitze. Je länger du die Hand drüber halten kannst, desto geringer ist die Hitze. Bei fünf bis sechs Sekunden hast du eine mittlere Hitze.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grilltemperatur
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 14:29 

Registriert: 20.01.2010, 20:20
Beiträge: 4
Ich glaube die meisten Griller wenden den Handtest an, wenn ich eine niedrige bis mittlere Hitze haben will, dann muss ich meine Hand sechs bis sieben Sekunden über die glühenden Kohlen halten können. Die niedrige Hitze habe ich, wenn ich erst nach acht bis neun Sekunden die Hand wegnehmen muss.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: