Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.10.2018, 17:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spritze zum Würzen?
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 17:43 

Registriert: 18.01.2010, 14:40
Beiträge: 4
Erst vor kurzem habe ich in einer Reportage etwas vom Würzen mit der Spritze gehört, konnte aber leider nicht alles sehen, da wir gerade Besuch bekamen. Hat jemand davon schon einmal etwas gehört?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Spritze zum Würzen?
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 09:45 

Registriert: 18.01.2010, 14:40
Beiträge: 4
Vielen ist diese Methode des Würzens wirklich nicht bekannt, dabei kann man damit das Fleisch noch besser im Geschmack verfeinern. Die medizinischen Spritzen sind dafür am besten geeignet, sie dürfen nur nicht eine zu kleine Nadel haben.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Spritze zum Würzen?
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 11:12 

Registriert: 18.01.2010, 14:38
Beiträge: 4
Mit einer Spritze habe ich auch schon mein Fleisch gewürzt und ich kann es nur weiter empfehlen. Du musst nur darauf achten, dass deine Würzflüssigkeit nicht zu dick ist und keine festen oder ungelösten Bestandteile aufweist, da ansonsten deine Kanüle verstopfen würde.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Spritze zum Würzen?
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 13:37 

Registriert: 15.01.2010, 09:41
Beiträge: 4
Besonders eignen sich die Spritzen, wenn du dein Fleisch mit Kirschwasser, Wacholderschnaps, Calvados, Cognac, Portwein, Sherry oder anderen alkoholischen Zusätzen verfeinern willst.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Spritze zum Würzen?
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 09:57 

Registriert: 15.01.2010, 09:40
Beiträge: 4
Du kannst auch fertige Saucen in die Spritze füllen und damit dein Fleisch würzen. Ich probiere immer einmal meine eigenen Mischungen aus. Dafür nehme ich verschiedene Gewürze, wie Lorbeerblätter, Zwiebeln, Nelken, grünen Pfeffer usw. und mache daraus einen Kräutersud.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Spritze zum Würzen?
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 12:47 

Registriert: 15.01.2010, 09:38
Beiträge: 5
Allerdings musst du bei einem Kräutersud erst einmal alles durchfiltern, am besten geht das mit einer Kaffeefiltertüte. Die Spritze setzt du dann einfach an verschiedenen Stellen an und entleerst sie langsam. Du solltest versuchen deine Gewürze in das Muskelfleisch zu spritzen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: