Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.05.2018, 09:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flambieren
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 09:46 

Registriert: 18.01.2010, 14:40
Beiträge: 4
Ich bin immer ganz fasziniert, wenn wir im Restaurant sind und der Koch am Tisch dann flambierte Gerichte serviert. Kann mir die Kunst des Flambierens einmal jemand erklären? Vielleicht versuche ich es dann auch einmal.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Flambieren
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 12:15 

Registriert: 15.01.2010, 09:43
Beiträge: 7
Das Flambieren ist gar nicht so schwer, wie du denkst. Auf einer heißen, mit Butter bestrichenen Platte richtest du dein Grillgut an. Den Alkohol erwärmst du in einer kleinen Pfanne, zündest ihn an und gibst ihn brennend über dein Fleisch.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Flambieren
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 13:49 

Registriert: 15.01.2010, 09:41
Beiträge: 3
Danach solltest du einen Löffel mit einem langen Stiel nehmen und den Alkohol darüber geben, bis deine Flamme erlischt. Du solltest aber dabei vorsichtig sein, damit du dich nicht verbrennst, deshalb ist auch ein langstieliger Löffel am besten geeignet.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Flambieren
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 12:49 

Registriert: 15.01.2010, 09:38
Beiträge: 5
Zum Flambieren kannst du jede aromatische Sorte von Spirituosen verwenden, Obstgeist oder –wasser, Whiskey, Armagnac, Weinbrand, Cognac, Arrak oder Rum. Allerdings sollte es sich dabei um einen 40-prozentigen Alkohol handeln.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Flambieren
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 14:14 

Registriert: 15.01.2010, 09:36
Beiträge: 4
Du kannst genauso Liköre zum Flambieren nehmen, wie DOM Benediktine Escorial Grün oder Grand Marnier. Solltest du Spirituosen verwenden, die weniger als 40 Prozent haben, gibst du noch etwas Alkohol dazu.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron