Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 17.07.2018, 03:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sautieren
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 12:42 

Registriert: 15.01.2010, 09:39
Beiträge: 5
Kann mich einmal jemand in die hohe Kochkunst einweisen, was versteht man denn unter Sautieren? Also so geläufig ist mir dieser Begriff nicht, aber es interessiert mich schon brennend, was man darunter versteht.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sautieren
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 14:53 

Registriert: 15.01.2010, 09:35
Beiträge: 6
Das Sautieren kannst du nur für ganz zarte Fleischstücke anwenden, die zudem noch sehr dünn geschnitten sind. Da das Fleisch sehr zart und dünn ist, ist die Gardauer auch nur sehr kurz. Wichtig ist, dass du dein Fleisch sofort servierst, sobald es gar ist.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sautieren
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 10:05 

Registriert: 13.01.2010, 21:00
Beiträge: 4
Verzögerst du das Servieren nur um eine kurze Zeit, so kann dein Fleisch ganz schnell austrocknen. Du musst beim Sautieren auch die Fingerprobe anwenden, damit du siehst, wann dein Fleisch gar ist. Da das Fleisch sehr dünn ist, kannst du mit einem Fleischthermometer nicht viel ausrichten.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron