Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 17:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grill anzünden
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 12:08 

Registriert: 12.01.2010, 10:33
Beiträge: 3
Ich wollte einmal fragen, wie ihr euren Grill schnell anzündet. Bei Bekannten habe ich schon gesehen, dass sie alte Verpackungen und Papier zum Anzünden verwenden. Was haltet ihr denn davon?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grill anzünden
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 14:31 

Registriert: 12.01.2010, 10:29
Beiträge: 4
Die alten Verpackungen und Papier solltest du besser nicht zum Anzünden verwenden. Damit ist deine Raucherzeugung viel zu hoch und der Streit mit den Nachbarn ist dabei bereits vorprogrammiert. Es gibt doch genügend Anzündhilfen im Handel zu kaufen, die nicht so viel Rauch verursachen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grill anzünden
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 08:43 

Registriert: 11.01.2010, 08:59
Beiträge: 5
Genauso solltest du auf harzreiches Holz und Kiefernzapfen verzichten. Bei den Weichhölzern, wie zum Beispiel Lärche, Tanne und Fichte erzeugst du einerseits zu viel Rauch und andererseits brennen sie viel zu schnell ab.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: