Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 13:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Poelieren
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 11:54 

Registriert: 11.01.2010, 08:52
Beiträge: 4
Kann mir jemand einmal erklären, was Poelieren ist? Ich hatte erst kürzlich beim Durchschalten der Programme im Fernsehen eine Kochsendung drauf, wobei dieses Wort gefallen ist.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Poelieren
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 12:28 

Registriert: 07.01.2010, 12:32
Beiträge: 4
Mit dem Poelieren ist in diesem Fall eine Methode zum Garen gemeint. Die wird eigentlich nur für ganz zartes Fleisch angewendet. Vor allen Dingen wird mit dieser Garmethode Geflügel zubereitet, das du nicht zerteilst, sondern im Ganzen zubereitest.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Poelieren
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 13:18 

Registriert: 07.01.2010, 12:30
Beiträge: 5
Das Poelieren wird heutzutage eher weniger angewendet, um Geflügel zuzubereiten. Es zählt jedoch mit zu den Grundzubereitungsarten in der Küche und die Generation 60+ kennt diese Art der Zubereitung noch.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Poelieren
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 09:23 

Registriert: 07.01.2010, 12:27
Beiträge: 7
Wenn du das Poelieren für die Zubereitung wählst, dann brätst du dein Fleisch nicht an. Du garst es im geschlossenen Topf bei einer Hitze von etwa 140 bis 160 Grad Celsius. Dazu gibst du noch Zwiebeln und Karotten sowie Sellerie.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Poelieren
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 10:16 

Registriert: 06.01.2010, 10:44
Beiträge: 7
Kurz bevor du dein Fleisch aus dem Topf nimmst, nimmst du den Deckel ab. Dadurch kann dein Fleisch noch etwas Farbe von dem Gemüse annehmen. Wir bereiten unser Geflügel immer mit dem Poelieren zu.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Poelieren
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 13:09 

Registriert: 05.01.2010, 12:02
Beiträge: 4
Du solltest unbedingt einmal das Poelieren ausprobieren. Du wirst dabei ein ganz besonders saftiges Stück Fleisch erhalten. Der Eigengeschmack ist wirklich mit nichts zu vergleichen und in vielen alten Kochbüchern findest du diese Zubereitungsart noch.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Poelieren
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 09:47 

Registriert: 11.01.2010, 08:52
Beiträge: 4
Ich danke euch für die Antworten, jetzt weiß ich wenigstens, was das Poelieren ist. Am Wochenende werde ich es gleich einmal ausprobieren und lasse mich überraschen, wie mein Fleisch wird.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: