Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.01.2018, 11:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salz
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 10:21 

Registriert: 05.01.2010, 12:00
Beiträge: 7
Erst vor kurzem habe ich gehört, dass viele Grillprofis auf das Salz verzichten beim Grillen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir erklären, warum man kein Salz verwenden soll für sein Grillgut?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Salz
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 13:41 

Registriert: 30.12.2009, 12:07
Beiträge: 7
Ganz auf das Salz kann man beim Grillen nicht verzichten, aber man sollte die Speisen nicht unbedingt vor dem Grillen mit Salz würzen. Beim Grillen wird dem Grillgut nämlich die Flüssigkeit durch das Salz entzogen und es trocknet aus.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Salz
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 15:42 

Registriert: 30.12.2009, 12:06
Beiträge: 6
In vielen Gewürzmischungen ist das Salz auch enthalten, du musst also nicht unbedingt dein Fleisch oder was du grillen willst noch extra salzen. Willst du nicht darauf verzichten, dann solltest du dein Grillgut erst salzen, wenn fast gar ist.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Salz
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 09:59 

Registriert: 30.12.2009, 12:03
Beiträge: 7
Du kannst aber auch dein Fleisch beim Wenden salzen, wenn du es nur kurz und scharf angrillen willst. Dann wird deinem Fleisch jedenfalls keine Flüssigkeit mehr entzogen und es kann nicht austrocknen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron