Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 25.09.2018, 13:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Standort für Grill
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 09:55 

Registriert: 30.12.2009, 12:04
Beiträge: 5
Kann mir hier vielleicht jemand ein paar nützliche Tipps geben, wo ich am besten meinen Grill aufstellen kann? Muss ich irgendwelche Dinge beachten, wenn ich mir einen Grillplatz aussuche?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Standort für Grill
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 14:13 

Registriert: 29.12.2009, 14:40
Beiträge: 7
Auf jeden Fall solltest du einiges bei der Auswahl für deinen Grillplatz beachten. Zuerst einmal muss dein Platz eben sein, so dass dein Grill standfest ist und nicht wackeln kann. Am besten, du suchst dir einen Platz, an dem du deinen Grill immer aufstellen wirst bzw. wo er stehen bleiben kann.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Standort für Grill
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 15:53 

Registriert: 29.12.2009, 14:40
Beiträge: 6
Der Weg zu deinem Grill sollte auch leicht begehbar und immer frei sein, schließlich wirst du den Weg öfters zurücklegen müssen. Ebenfalls werden deine Gäste zu dir an den Grill kommen, um ein wenig mit dir zu plaudern oder weil sie dir vielleicht etwas unter die Arme greifen wollen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Standort für Grill
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 11:31 

Registriert: 28.12.2009, 13:11
Beiträge: 6
Unbedingt solltest du bei der Auswahl für deinen Grillstandort darauf achten, dass die Wege nicht rutschig werden, sollte einmal das Wetter umschlagen und es regnet. Außerdem solltest du den Grill immer in der Nähe des Vorratslagers, also der Küche stehen haben. Dann kannst du schnell einmal ein fehlendes Gewürz oder ähnliches holen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Standort für Grill
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 12:12 

Registriert: 23.12.2009, 10:05
Beiträge: 6
Wähle deinen Standort aber auch nicht zu weit entfernt von deinen Gästen, ansonsten kann das Grillvergnügen für dich sehr einsam werden. Natürlich auch nicht so nah, dass sie sich eingeengt fühlen oder beim Anheizen den ganzen Qualm abbekommen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron