Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 17:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grillkohle
BeitragVerfasst: 18.03.2010, 13:17 

Registriert: 17.12.2009, 15:09
Beiträge: 6
Ich wollte einmal die Grillprofis fragen, wie lange kann ich denn Grillkohle aufbewahren? Ich habe neulich einen Sack mit Grillkohle von einem Freund geschenkt bekommen, der allerdings vor zwei Jahren das letzte Mal gegrillt hat. Kann ich damit noch grillen?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grillkohle
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 09:46 

Registriert: 19.11.2009, 12:29
Beiträge: 4
Solange die Grillkohle nicht feucht geworden ist, solltest du keine Probleme damit haben. Wenn die Kohlestücke auch nicht zu klein sind und du nicht nur Kohlenstaub in dem Sack hast, kannst du die Grillkohle noch immer verwenden.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grillkohle
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 09:44 

Registriert: 12.11.2009, 14:48
Beiträge: 7
Nach meiner Erfahrung kannst du mit der Grillkohle grillen, wenn sie nicht älter als drei Jahre ist. Du müsstest am besten einmal deinen Bekannten fragen, wann er die Kohle gekauft hat. Mit älterer Grillkohle hatte ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grillkohle
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 09:43 

Registriert: 12.11.2009, 14:41
Beiträge: 5
Es kommt aber auch wahrscheinlich darauf an, von welchem Hersteller die Grillkohle ist. Bei manchen Sorten kannst du die Kohle noch nach ein paar Jahren verwenden und bei anderen solltest du sie noch in der gleichen Grillsaison verbrauchen, in der du sie gekauft hast.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: