Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 08:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zimt zum Grillen?
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 12:20 

Registriert: 30.10.2009, 08:52
Beiträge: 10
Ich persönlich kenne das Gewürz Zimt nur in der Weihnachtsbäckerei, aber neulich hatte ich etwas gehört, dass man Zimt auch zum Grillen verwenden kann. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps für Zimt beim Grillen geben?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zimt zum Grillen?
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 13:06 

Registriert: 27.10.2009, 10:27
Beiträge: 8
Besonders im Vorderen Orient wird Zimt als Gewürz für Fleischeintöpfe eingesetzt. Für Lammfleisch ist Zimt bestens geeignet. Sieh dir doch nur einmal die Trockenfrüchte an, die für Schweinebraten und Geflügel empfohlen werden, da hast du auch immer wieder Zimt mit drin.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zimt zum Grillen?
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 09:18 

Registriert: 27.10.2009, 10:25
Beiträge: 10
Probiere doch einmal Kürbis auf dem Grill aus, den du in gebutterter Form grillst und verwende dabei etwas Zimt. Genauso eignet sich Zimt für Süßkartoffeln und du wirst ein ganz neues Geschmackerlebnis erhalten. Ich kannte es erst auch nicht als Gewürz zum Grillen, aber einmal ausprobiert und ich bereite inzwischen viele Speisen damit zu.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron