Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 23.01.2018, 03:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ganzen Fisch grillen
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 09:14 

Registriert: 21.01.2010, 14:36
Beiträge: 6
Fischfilets und auch Fischspieße habe ich schon öfters gegrillt, aber bisher noch nie einen ganzen Fisch. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich den Fisch am besten im Ganzen grillen kann? Ich habe gehört, dass man einen ganzen Fisch in Pergament einwickeln soll.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ganzen Fisch grillen
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 15:32 

Registriert: 21.01.2010, 14:34
Beiträge: 5
Dass man Pergamentpapier zum Grillen nimmt habe ich noch nicht gehört, würde ich auch nicht ausprobieren. Nimm lieber Alufolie, wenn du deinen Fisch verpacken willst. Perfekt wäre natürlich auch ein Fischbräter, wenn du so etwas hast.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ganzen Fisch grillen
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 08:34 

Registriert: 21.01.2010, 14:33
Beiträge: 5
Je nach der Größe von deinem Fisch solltest du ihn zwei bis drei Mal leicht einschneiden. Dann ist dein Fisch schneller gar, aber bei kleineren Fischen brauchst du das nicht machen. Du musst ihn auch nicht unbedingt einpacken, lege ihn so auf den Grill und bestreiche ihn zwischendurch mit einem Olivenöl, dann wird er schön knusprig.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron