Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 05:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine einheitliche Bräunung
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 18:09 

Registriert: 19.01.2010, 19:00
Beiträge: 6
Mein Fleisch vom Grill erhält keine gleichmäßige Bräunung, irgendwie mache ich da immer etwas falsch. Kann mir vielleicht jemand einmal sagen, was ich da falsch mache? Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand behilflich sein könnte.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Keine einheitliche Bräunung
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 19:13 

Registriert: 19.01.2010, 18:59
Beiträge: 5
Legst du dein Grillfleisch vielleicht in Marinade ein? Dann solltest du das Fleisch, bevor du es auf den Grill legst, vorsichtig abtupfen. Denn die Marinade sammelt sich beim Herausnehmen des Fleisches an einigen Stellen mehr und an anderen weniger, dadurch entsteht eine ungleichmäßige Bräunung.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Keine einheitliche Bräunung
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 09:34 

Registriert: 19.01.2010, 18:56
Beiträge: 4
Außerdem tropft die überschüssige Marinade in den Grill und das ist besonders gesundheitsschädigend. Dein Grill beginnt zudem auch noch zu qualmen, wenn die Marinade verbrennt. Die Reste von der Marinade kannst du dann noch als Dip oder als Grundlage für eine Sauce verwenden, du musst sie nicht wegwerfen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine einheitliche Bräunung
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 16:31 

Registriert: 07.01.2010, 12:28
Beiträge: 29
Die beste einheitliche Bräunung erhälst du mit einem Schwenkgrill....allerdings muss auch da, wie bei jedem anderen Grill jemand dabei sein, der sich ums Drehen/Schwenken kümmert. Wie bei jedem Grill muss man schon bissl Arbeit und Zeit investieren, um ein gutes zufriedenstellendes grillergebnis zu erreichen. Ohne Fleiß kein Preis ;-)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: