Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.04.2018, 05:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aschesauger
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 09:52 

Registriert: 07.01.2010, 12:31
Beiträge: 7
Bisher habe ich immer noch mühevoll die Asche aus meinem Holzkohlegrill entfernt. Neulich habe ich etwas von einem Aschesauger für den Holzkohlegrill gehört. Kennt jemand ein solches Gerät und hat vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aschesauger
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 10:50 

Registriert: 07.01.2010, 12:27
Beiträge: 7
Die Aschesauger habe ich auch schon einmal gesehen, sie sollen ganz einfach funktionieren. Du musst das Gerät nur einschalten und schon saugt es deine ganze Asche ein. Allerdings solltest du die Asche erst richtig abkühlen lassen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aschesauger
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 08:58 

Registriert: 06.01.2010, 10:45
Beiträge: 5
Die Asche kannst du im Anschluss auch ideal für deinen Garten als Dünger verwenden, denn sie enthält reichlich Phosphor und Kalium. Jedoch solltest du bei einem Aschesauger auf den Auffangbehälter achten, dass er auch ausreichend groß ist und deine komplette Asche aufnehmen kann.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aschesauger
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 08:59 

Registriert: 05.01.2010, 12:00
Beiträge: 7
Den Aschesauger kannst du auch prima für andere Gelegenheiten nutzen. Du kannst zum Beispiel einen Pelletofen oder Kamin damit reinigen. Sogar für zerbrochenes Glas, Späne oder groben Schmutz kannst du den Aschesauger einsetzen, die Investition lohnt sich auf jeden Fall.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron