Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 11:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servietten
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 13:09 

Registriert: 25.11.2009, 09:30
Beiträge: 6
Stellt ihr jedes Mal Servietten mit auf den Tisch, wenn ihr grillt? Eigentlich denke ich immer, dass es ein ungezwungener Grillabend werden soll und außerdem verursacht man nur zusätzlichen Müll, was wiederum die Umwelt unnötig belastet.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Servietten
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 08:29 

Registriert: 19.11.2009, 12:25
Beiträge: 5
Wenn du Spareribs auf den Grill legst, dann solltest du deinen Gästen schon Servietten zur Verfügung stellen. Denn so kann man auch einmal mit den Fingern essen und da schmeckt alles gleich viel besser. Ansonsten müssen deine Gäste erst wieder ins Haus mit ihren fettigen Händen, um sich die Hände zu waschen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Servietten
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 09:30 

Registriert: 16.11.2009, 09:59
Beiträge: 7
Wenn du nicht in unmittelbarer Nähe deiner Grillecke eine Möglichkeit hast, dass deine Gäste sich die Hände waschen können, solltest du schon Servietten bereit halten. Zusätzlich kannst du auch noch Wasserschalen verteilen und reichst dazu gleich noch geachtelte Zitronen. Damit können alle Anwesenden erst einmal ihre Finger vorreinigen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servietten
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 21:24 

Registriert: 12.11.2009, 14:38
Beiträge: 33
Bei mir kommt alles ins Brötchen...egal, ob Bratwurst, Steak oder Spareribs.
Servietten gehören aber zur Standardausstattung dazu, denke ich mal. Ansonsten einen Eimer voll mit Wasser und Spülmittel (ökologisch abbaubares natürlich) und dann geht der Dreck und vor allem das Fett fast von allein weg :-)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servietten
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 17:57 

Registriert: 02.11.2009, 15:32
Beiträge: 13
Ich finde eigentlich nicht, dass Servietten den Grillabend zur gezwungen Veranstaltung machen. Gehört halt einfach dazu. Leben ja schließlich nicht mehr im Mittelalter. Der Gedanke mit der Umwelt ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Stoffservietten wären ne Alternative.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servietten
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 00:15 

Registriert: 10.11.2010, 13:00
Beiträge: 9
Ach es gibt doch inzwischen solche schönen farbenfrohen Servietten, die das Ambiente deutlich aufwerten und verschönern...da brauchste dir keinen Kopf machen. Einfach kaufen und auf den Tisch damit! Meistens hole ich Servietten zum Grillen, wenn mehr Leute kommen. In Familie reicht der Teller und das Finger ablecken :)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servietten
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 14:38 

Registriert: 07.11.2010, 23:54
Beiträge: 17
Wenn du mehr Gäste erwartest, lohnt es sich vielleicht auch, die Servietten zu falten. Im Internet gibt es viele verschiedene Webseiten, auf denen du Falttechniken findest. Viele Servietten sind gar nicht so schwer zu falten und innerhalb von weniger als einer Minute fertig. Die Bischofsmütze ist sehr standfest und fällt damit auch bei viel Wind nicht so schnell um.

Wenn du Kinder hast, kannst du diese Aufgabe denen übertragen. Kinder freuen sich, wenn sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können und eine Beschäftigung haben, die im Nachgang positiv anerkannt wird. :!:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servietten
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 20:59 

Registriert: 13.10.2010, 08:44
Beiträge: 14
So einen Aufriss mache ich selten. Ein gemütlicher Grillabend hat zwar etwas mit einem liebevoll gedeckten Tisch zu tun, aber die Arbeit erspare ich mir ... zumal meine Freunde die Steaks und Würste von mir im Brötchen oder auf dem Toast bekommen. Wer am Tisch sitzen möchte, kriegt einen Teller - basta! :-) Wenn da die Finger fettig und schmutzig werden, dann ist ein Knigge-Kurs notwendig. :mrgreen:


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: