Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 13.11.2018, 01:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erdbeeren grillen?
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 12:04 

Registriert: 21.01.2010, 14:38
Beiträge: 7
Hat jemand von euch schon einmal Erdbeeren gegrillt? Ich habe zwar schon von einigen Obstsorten gehört, dass man diese grillen kann, aber von Erdbeeren noch nicht.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Erdbeeren grillen?
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 09:12 

Registriert: 21.01.2010, 14:33
Beiträge: 5
Selbst habe ich zwar auch noch keine Erdbeeren auf den Grill gelegt, aber nichts ist unmöglich. Allerdings kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen, wie die Erdbeeren gegrillt schmecken sollen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Erdbeeren grillen?
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 07:40 

Registriert: 20.01.2010, 20:22
Beiträge: 4
Du grillst die Erdbeeren in einer Grillpfanne und nutzt dafür die Restwärme, die noch von deinem Fleisch vorhanden ist. Du lässt einfach etwas Zucker mit Butter karamellisieren, gibst die Erdbeeren dazu und löschst mit Orangen- und Zitronensaft ab. Zur Verfeinerung kannst du noch etwas Blutwurz dazugeben und servierst die gegrillten Erdbeeren mit Vanilleeis und dekorierst das Ganze mit Minze. Lecker kann ich nur sagen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron