Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 13.11.2018, 02:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grillzange
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 07:38 

Registriert: 20.01.2010, 20:22
Beiträge: 6
Jetzt muss ich mich doch nach einer neuen Grillzange umsehen, denn meine hat nun wirklich ausgedient. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich eine gute Grillzange bekommen kann oder wenigstens, wie diese heute beschaffen sein sollte?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grillzange
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 08:14 

Registriert: 19.01.2010, 19:00
Beiträge: 5
Du kannst die unterschiedlichsten Grillzangen heute im Handel erhalten, da wird dir die Entscheidung sicherlich nicht leicht fallen. Bei einer Grillzange aus Holz musst du damit rechnen, dass dir die Enden mit der Zeit verkohlen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grillzange
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 12:18 

Registriert: 19.01.2010, 18:55
Beiträge: 5
Am besten, du wählst dir eine Grillzange mit etwa 40 Zentimeter Länge aus, damit schützt du deine Hände vor den Fettspritzern. Es gibt auch Grillzangen, die sich selbst verschließen, damit sollst du dein Grillgut sozusagen besser im Griff haben.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grillzange
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 11:21 

Registriert: 18.01.2010, 14:43
Beiträge: 4
Entscheide dich besser für eine etwas höherwertige Grillzange, damit wirst du mehr Freude haben. Mein Vorschlag wäre, dass du dich bei den Grillzangen aus Edelstahl einmal näher umsiehst. Du wirst verschiedene Modelle dabei sehen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grillzange
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 13:00 

Registriert: 18.01.2010, 14:40
Beiträge: 4
Ich habe erst vor kurzem eine Grillzange mit Silikon gesehen, dabei waren nur die Griffe aus Edelstahl. Die Enden, mit denen du dein Grillgut sozusagen greifst waren aus Silikon. Es war sogar eine Arretierung mit dran, damit man sie auch platzsparend aufhängen oder in einer Schublade verstauen kann.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grillzange
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 09:33 

Registriert: 15.01.2010, 09:38
Beiträge: 5
Ebenfalls gibt es die Grillzangen, die komplett aus Silikon angefertigt sind. Vor allen Dingen solltest du auf die Größe der Grillzange achten, denn je länger sie ist, desto besser bist du vor dem spritzenden Fett geschützt.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron