Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.04.2018, 20:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gaskartusche
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 10:32 

Registriert: 18.01.2010, 14:44
Beiträge: 6
Da ich beim Grillen noch recht unerfahren bin, wollte ich einmal die alten Grillhasen um Hilfe bitten. Kann ich denn jede Gaskartusche auch für jeden Grill verwenden oder muss ich dabei auf irgendetwas achten?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gaskartusche
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 12:37 

Registriert: 15.01.2010, 09:36
Beiträge: 4
So etwas kann auch wirklich nur ein Neuling fragen, ohne dass ich dich jetzt persönlich beleidigen will. Wenn du einen Grill von einem Markenhersteller hast, dann solltest du deine Gaskartusche nur bei diesem kaufen. Dann bist du immer auf der sicheren Seite.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gaskartusche
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 09:38 

Registriert: 13.01.2010, 20:57
Beiträge: 5
Bei den Gaskartuschen solltest du dir vor dem Kauf immer die Beschreibung des jeweiligen Herstellers genau ansehen. Du wirst dann erfahren können, welche Gaskartusche sich für welchen Grill eignet. Gerade hierbei solltest du besondere Vorsicht walten lassen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 10:48 

Registriert: 12.11.2009, 08:53
Beiträge: 6
Du hast ja auch gar keine Möglichkeit alle Grills mit Kartuschen zu betreiben. Gaskartuschen machen für mich auch nicht wirklich Sinn. Länger als eine Stunde halten die nicht. Kommt natürlich auf den Gasverbrauch an. Aber mit einer zb. 5 KG Flasche bist du immer auf der sicheren Seite.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskartusche
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 21:32 

Registriert: 02.11.2010, 14:04
Beiträge: 14
Hallo Würstchen, in einem Punkt muss ich dir wirklich widersprechen. Natürlich habe ich die Chance, mit einer Gaskartusche den Grill zu beitreiben. Schau einfach mal bei weber auf der hp vorbei. Du wirst staunen wie gut das geht. Allerdings hast du in einem Punkt natürlich recht - die Ausdauer der Kartuschen ist alles andere als zufriedenstellend. Ich würde ne Kartusche auch nur in Erwägung ziehen, falls ich den Grill mit in die Ferien nehme. Aber jedem seins.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: