Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.01.2018, 18:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mengenangaben
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 15:22 

Registriert: 18.01.2010, 14:39
Beiträge: 6
Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Ich habe ein Rezept mit Mengenangaben, die ich bisher noch nicht gesehen habe. Es handelt sich dabei immer nur um Abkürzungen. Also was ich ganz dringend wissen möchte, sind „lg, tb und ts“. Wenn ich eine Antwort hier bekommen könnte, würde mir das sehr weiter helfen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mengenangaben
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 17:46 

Registriert: 15.01.2010, 09:42
Beiträge: 4
Das ist wirklich nicht schwer, wenn es auch viele im ersten Moment verwirrt. Die Mengenangaben stammen aus dem Englischen, dabei steht ts für teaspoon und bedeutet Teelöffel. Die Abkürzung tb ist tablespoon und heißt übersetzt Esslöffel, lg ist die Abkürzung für large und heißt groß, wobei das eine relative Angabe ist.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: