Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 25.09.2018, 14:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Holz beim BBQ
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 12:42 

Registriert: 15.01.2010, 09:35
Beiträge: 6
Damit ich beim BBQ den typischen Rauchgeschmack erhalte, wollte ich euch einmal fragen, welche Holzsorten soll ich dafür am besten verwenden? Kann mir jemand dafür ein paar Tipps geben?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Welches Holz beim BBQ
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 16:33 

Registriert: 15.01.2010, 09:33
Beiträge: 4
Für den typischen rauchigen Geschmack solltest du unbedingt die aromatischen Holzarten verwenden. Mit den Fruchthölzern zum Beispiel erhältst du ein besonders mildes und appetitliches Aroma bei deinem Grillgut.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Welches Holz beim BBQ
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 10:57 

Registriert: 12.01.2010, 10:34
Beiträge: 4
Wenn du aber eher den herzhaften Geschmack bei deinen gegrillten Speisen erzielen willst, dann solltest du das Holz vom Walnussbaum verwenden. Damit erhältst du eine wahre Gaumenfreude und auch deine Gäste werden von dem Aroma begeistert sein.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Welches Holz beim BBQ
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 12:45 

Registriert: 12.01.2010, 10:34
Beiträge: 5
Solltest du allerdings eine höhere Hitze für deine Speisen benötigen, dann solltest du beispielsweise das Eichenholz verwenden. Damit sich der Rauch voll entfalten kann, musst du aber die Lüftungsklappen und die Feuerbox schließen. Damit hältst du die Temperaturen niedrig und es kann sich sehr viel Rauch entwickeln.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron