Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.04.2018, 23:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grill auf chilenisch anzünden
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 14:08 

Registriert: 12.01.2010, 10:30
Beiträge: 4
Hat jemand von euch schon einmal gehört, wie man auf chilenisch einen Grill anzündet? In einer Sendung hatte ich erst vor kurzem so etwas gehört, aber leider hatte ich zu spät eingeschaltet.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grill auf chilenisch anzünden
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 14:43 

Registriert: 11.01.2010, 08:54
Beiträge: 4
Ich glaube, dieselbe Sendung habe ich auch gesehen. Du nimmst einfach eine alte Wein- oder Bierflasche und stellst sie in die Mitte des Grillbodens. Dann rollst du Zeitungspapier auf und bindest es an den Flaschenhals hoch. Deine Holzkohle schüttest du um die Flasche pyramidenartig auf und ziehst die Flasche raus. In den entstandenen Schacht gibst du ein brennendes Stück Papier und deine Kohle ist innerhalb von wenigen Minuten zur Glut geworden.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grill auf chilenisch anzünden
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 13:01 

Registriert: 11.01.2010, 08:52
Beiträge: 4
Wenn du deinen Grill schon auf chilenisch anzündest, dann solltest du auch deine Speisen einmal so zubereiten und die passenden Getränke dazu servieren. Es ist wirklich einmal eine echt gute Idee, den Grill so anzuzünden.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron