Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 16:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Propangas vs. Erdgas
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 13:47 

Registriert: 07.01.2010, 12:32
Beiträge: 4
Ich suche gerade nach einem neuen Grill und habe auch schon einige gute Modelle gesehen. Jedoch weiß ich nicht, soll ich Propangas oder Erdgas nehmen? Wie ist denn eure Meinung dazu?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Propangas vs. Erdgas
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 15:43 

Registriert: 07.01.2010, 12:28
Beiträge: 29
Du wirst bei beiden Gasarten Vorteile und genauso Nachteile entdecken. Wenn du einen Grill mit Erdgas wählst, dann musst du eine spezielle Gassteckdose haben. Außerdem wird dein Grill dadurch nicht mehr so mobil sein und du musst ihn an der einen Stelle immer stehen lassen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Propangas vs. Erdgas
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 09:34 

Registriert: 06.01.2010, 10:46
Beiträge: 7
Ich würde einem Grill mit Propangas den Vorzug geben, denn dann kann ich ihn noch jederzeit an einem anderen Platz aufstellen. Natürlich musst du immer nach dem Propangas sehen, damit du mitten beim Grillen nicht mehr ohne Gas dastehst.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Propangas vs. Erdgas
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 12:42 

Registriert: 05.01.2010, 12:02
Beiträge: 5
Das ist nun wirklich keine leichte Entscheidung, jedoch hast du mit einer Gasflasche für deinen Grill eine höhere Beweglichkeit. Die meisten Grills werden mit Propangas betrieben, einfach aus dem Grund der Mobilität. Allein um dem Streit mit den Nachbarn aus dem Wege zu gehen, haben wir uns für einen mobilen Grill entschieden, den wir jederzeit umstellen können.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: