Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 09.12.2018, 23:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grill ist stumpf
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 13:48 

Registriert: 07.01.2010, 12:32
Beiträge: 5
Ich habe einen Grill mit einem schwarzen Anstrich und nun ist die Oberfläche mit der Zeit immer stumpfer und matter geworden. Was kann denn das sein, kennt sich jemand damit aus?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grill ist stumpf
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 10:32 

Registriert: 06.01.2010, 10:46
Beiträge: 5
Ich würde einmal darauf tippen, dass dein Grill oxidiert. Wahrscheinlich musst du deinem Grill einen neuen Anstrich geben, damit die Oxidation nicht weiter voranschreitet. Aber so aus der Ferne ist das natürlich schlecht zu beurteilen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grill ist stumpf
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 12:44 

Registriert: 05.01.2010, 12:01
Beiträge: 4
Ich würde an deiner Stelle erst einmal eine gründliche Reinigung vornehmen. Nehme dazu warmes Wasser und einen Küchenreiniger, aber kein Reinigungsmittel, was scheuert. Denn dann musst du deinem Grill wirklich einen neuen Anstrich verpassen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grill ist stumpf
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 16:02 

Registriert: 05.01.2010, 11:58
Beiträge: 6
Nach dem gründlichen Reinigen und wenn dein Grill wieder wirklich trocken ist, solltest du die matten Stellen mit kochendem Öl übergießen. Damit kannst du die Oberfläche versiegeln und dein Grill erstrahlt wieder im alten Glanz.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron