Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 10.12.2019, 05:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vatertagsgrillen
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 14:48 

Registriert: 05.01.2010, 12:00
Beiträge: 9
Zum Vatertag haben wir ein kleines Grillfest mit Freunden und Bekannten in unserem Garten veranstaltet. Die Stimmung war super und das Wetter hatte auch einigermaßen gehalten. Nur mit der Grillkohle hatten wir einige Schwierigkeiten, bis sie endlich gebrannt hat. Hat jemand von euch ein paar Tipps in dieser Richtung?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vatertagsgrillen
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 09:18 

Registriert: 30.12.2009, 12:07
Beiträge: 6
Vielleicht hast du schon einmal von den Briketts aus Kokosnussschalen gehört, die man zum Grillen verwenden kann. Damit ist es ein wahres Kinderspiel einen Grill in Gang zu bringen und innerhalb von kurzer Zeit kannst du mit dem Grillen beginnen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vatertagsgrillen
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 14:10 

Registriert: 30.12.2009, 12:03
Beiträge: 7
Die Grillbriketts aus Kokosnussschalen kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Seit ich einmal damit gegrillt habe, kommen bei mir keine anderen Briketts mehr zum Grillen in Frage. Besonders wenn du eine größere Grillparty planst, solltest du die Kokosnussschalen Briketts verwenden.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vatertagsgrillen
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 08:28 

Registriert: 29.12.2009, 14:45
Beiträge: 5
Du kannst auch erst mit Holzkohle deinen Grill vorbereiten und anschließend Briketts dazu geben, damit kannst du länger grillen und musst zwischendurch nicht noch Holzkohle nachfüllen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vatertagsgrillen
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 12:24 

Registriert: 29.12.2009, 14:38
Beiträge: 6
Mit den Kokosnussschalen Briketts tust du deiner Umwelt einen Gefallen und auch deinen Nachbarn. Diese Briketts werden aus den Abfällen der Kokosnussschalen gewonnen und es müssen nicht extra noch Bäume gefällt werden. Außerdem verursachen sie viel weniger Qualm.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vatertagsgrillen
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 23:37 

Registriert: 28.09.2010, 21:26
Beiträge: 15
Ich bin ganz konservativ und muss gestehen, von den Kokosnussschalen noch nichts gehört zu haben. Falls mir mal eine unter die Finger kommt, probiere ich das aber aus.

Was ich dir nur raten kann: Geduld mitbringen. Entweder hast du flüssigen Grillanzünder auf die Kohle gegeben und zu kurz gewartet, sodass der Anzünder nicht in die Kohle eingezogen ist. Oder wenn du festen Grillkohleanzünder genommen hattest, dann hast du den wahrscheinlich nur oben drauf gelegt. Am besten du baust dir wie eine kleine Pyramide und in der Mitte unten zündest du den festen Grillanzünder an. Was auch gut funktionieren soll (ein Kumpel hat mir davon berichet) ist ein Anzündkamin. Ansonsten schön wedeln, pusten, blasebalgen oder föhnen :mrgreen:


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: