Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 10.12.2019, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vatertagsgrillen
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 14:48 

Zum Vatertag haben wir ein kleines Grillfest mit Freunden und Bekannten in unserem Garten veranstaltet. Die Stimmung war super und das Wetter hatte auch einigermaßen gehalten. Nur mit der Grillkohle hatten wir einige Schwierigkeiten, bis sie endlich gebrannt hat. Hat jemand von euch ein paar Tipps in dieser Richtung?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 17.05.2010, 09:18 

Vielleicht hast du schon einmal von den Briketts aus Kokosnussschalen gehört, die man zum Grillen verwenden kann. Damit ist es ein wahres Kinderspiel einen Grill in Gang zu bringen und innerhalb von kurzer Zeit kannst du mit dem Grillen beginnen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 17.05.2010, 14:10 

Die Grillbriketts aus Kokosnussschalen kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Seit ich einmal damit gegrillt habe, kommen bei mir keine anderen Briketts mehr zum Grillen in Frage. Besonders wenn du eine größere Grillparty planst, solltest du die Kokosnussschalen Briketts verwenden.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 18.05.2010, 08:28 

Du kannst auch erst mit Holzkohle deinen Grill vorbereiten und anschließend Briketts dazu geben, damit kannst du länger grillen und musst zwischendurch nicht noch Holzkohle nachfüllen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 18.05.2010, 12:24 

Mit den Kokosnussschalen Briketts tust du deiner Umwelt einen Gefallen und auch deinen Nachbarn. Diese Briketts werden aus den Abfällen der Kokosnussschalen gewonnen und es müssen nicht extra noch Bäume gefällt werden. Außerdem verursachen sie viel weniger Qualm.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Vatertagsgrillen
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 23:37 

Ich bin ganz konservativ und muss gestehen, von den Kokosnussschalen noch nichts gehört zu haben. Falls mir mal eine unter die Finger kommt, probiere ich das aber aus.

Was ich dir nur raten kann: Geduld mitbringen. Entweder hast du flüssigen Grillanzünder auf die Kohle gegeben und zu kurz gewartet, sodass der Anzünder nicht in die Kohle eingezogen ist. Oder wenn du festen Grillkohleanzünder genommen hattest, dann hast du den wahrscheinlich nur oben drauf gelegt. Am besten du baust dir wie eine kleine Pyramide und in der Mitte unten zündest du den festen Grillanzünder an. Was auch gut funktionieren soll (ein Kumpel hat mir davon berichet) ist ein Anzündkamin. Ansonsten schön wedeln, pusten, blasebalgen oder föhnen :mrgreen:

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde