Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 07:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grillbanane
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 13:29 

Registriert: 28.12.2009, 13:11
Beiträge: 6
Meine Kids liegen mir nun schon seit einigen Wochen in den Ohren, sie wollen unbedingt Grillbananen beim nächsten Grillfest haben. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie man die Bananen grillt? Seit sie zum Kindergeburtstag waren und es gab die Grillbananen, wollen sie nun auch zu Hause so etwas haben.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grillbanane
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 08:41 

Registriert: 28.12.2009, 13:09
Beiträge: 5
Das kenne ich auch, wenn meine Kinder irgendwo waren und etwas gegessen haben, was bei uns nicht so auf dem Speiseplan steht, dann drängeln sie solange, bis sie ihren Willen bekommen haben. Du legst die ungeschälte Banane einfach auf den Rost und grillst sie, ist eigentlich kinderleicht.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grillbanane
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 08:47 

Registriert: 17.12.2009, 15:32
Beiträge: 5
Du kannst die Banane auch schälen und in Alufolie verpacken. Anschließend grillst du sie und zum Schluss verfeinerst du sie noch etwas mit Vanillezucker, den du darüber streust. So lieben meine Enkel die Grillbanane und können gar nicht genug davon bekommen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grillbanane
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 13:40 

Registriert: 17.12.2009, 15:28
Beiträge: 4
Bei uns gibt es die Grillbanane nicht nur für die Kinder, sondern auch die Erwachsenen sind davon begeistert. Ist immer ein leckerer Nachtisch und schmeckt allen gut. Wir stellen immer noch Sahne dazu und wer will, kann noch etwas Sahne dazu geben.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grillbanane
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 20:09 

Registriert: 11.04.2011, 17:16
Beiträge: 23
hallo alle zusammen wollt mich auch mal wieder melden,

und zwar find ich es absolut cool, dass das mit Grillbananen gar nicht so unbekannt ist, ich kannte es nämlich bis Gestern noch nicht. Aber als ich bei einem Kumpel zum grillen eingeladen wurde und sein Vater auf einmal Bananen auf den Grill legte war ich ja ziemlich skeptisch und dachte das kann ja nie schmecken (noch dazu das ich eigentlich kein großer Bananenfan bin)

Aber ich lass mich ja gern immer wieder eines besseren belehren und so auch diesmal, denn ich muss sagen Bananen vom Grill sind super-ober-lecker.
Das wars eigentlich auch schon, ich wollt das nur mal loswerden

viel Spaß noch beim fröhlichen miteinander grillen


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grillbanane
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 12:01 

Registriert: 10.01.2011, 20:03
Beiträge: 10
Hi alle zusammen,

auch bei uns gehört die Grillbanane zu einem echten Grillabend dazu. Bei uns wird sie immer geschält in Alufolie zubereiten und es kommt ein Schnitt der länge nach in die Banane, in welche wir immer zwei oder drei Stück Schokolade reinstecken.

Mit der heißen verlaufenen Schokolade und einer leichten Brise Chilipulver schmeckt das hervorragend.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grillbanane
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 10:22 

Registriert: 18.11.2010, 10:25
Beiträge: 25
@Hackmeat

vielen Dank für die Idee mit der Schokolade und dem Chilipulver, eine super leckere Idee. Wir haben das mittlerweile auch schonmal mit weißer Schokolade gemacht, auch einfach super lecker - wenn man weiße Schokolade mag natürlich. Man kann das natürlich auch kombinieren. In letzter Zeit versuchen wir unsere Grillbananen immer wieder mit andern Füllungen zu verzieren und zu verbessern, früher gabs die bei uns auch nur so vom grill, mittlerweile sind wir wahre Grillbananen-Kombinations-Tester geworden.

Man kann somit auch nach dem Grillen einen Löffel Erdbeermarmelade drüber geben oder kombiniert die Grillbanane mit Eis oder anderen Früchten. Wir haben unsere Scheu mittlerweile abgelegt und probieren alles aus was wir glauben was auch nur annähernd zusammen passen könnte.

In diesem Sinne, wer auf andere ausgefallene Kombinationen gekommen ist, welche lecker waren, der kann die uns hier gern mitteilen. schließlich denken mehr Grill-Kopfe besser als nur einer.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grillbanane
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 10:22 

Registriert: 18.11.2010, 10:25
Beiträge: 25
@Hackmeat

vielen Dank für die Idee mit der Schokolade und dem Chilipulver, eine super leckere Idee. Wir haben das mittlerweile auch schonmal mit weißer Schokolade gemacht, auch einfach super lecker - wenn man weiße Schokolade mag natürlich. Man kann das natürlich auch kombinieren. In letzter Zeit versuchen wir unsere Grillbananen immer wieder mit andern Füllungen zu verzieren und zu verbessern, früher gabs die bei uns auch nur so vom grill, mittlerweile sind wir wahre Grillbananen-Kombinations-Tester geworden.

Man kann somit auch nach dem Grillen einen Löffel Erdbeermarmelade drüber geben oder kombiniert die Grillbanane mit Eis oder anderen Früchten. Wir haben unsere Scheu mittlerweile abgelegt und probieren alles aus was wir glauben was auch nur annähernd zusammen passen könnte.

In diesem Sinne, wer auf andere ausgefallene Kombinationen gekommen ist, welche lecker waren, der kann die uns hier gern mitteilen. schließlich denken mehr Grill-Kopfe besser als nur einer.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: