Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 17:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wozu die Räucherbox?
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 08:48 

Registriert: 17.12.2009, 15:32
Beiträge: 4
In diesem Jahr will ich meine erste Grillsaison starten, bin also noch recht unerfahren beim Grillen und habe deshalb auch viele Fragen. Zuerst einmal wollte ich wissen: Wozu brauche ich beim Grillen eine Räucherbox? Vielleicht kann mir diese Frage ja jemand hier beantworten.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wozu die Räucherbox?
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 10:11 

Registriert: 17.12.2009, 15:27
Beiträge: 5
Na dann erst einmal ein Herzliches Willkommen in der großen Grillgemeinde. Die Räucherbox kannst du in Holzkohle- und Gasgrills benutzen und erhältst damit den typischen Grillgeschmack bei deinem Fleisch, Fisch und Co. Darauf solltest du auf gar keinen Fall verzichten.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wozu die Räucherbox?
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 14:27 

Registriert: 17.12.2009, 15:13
Beiträge: 7
In die Räucherbox füllst du Räucherchips nach deinem eigenen Geschmack. Im Handel findest du verschiedene Sorten der Chips und kannst damit das traditionelle amerikanische Raucharoma erhalten. Dann wünsche ich dir einen guten Start in die Grillsaison und bei Fragen solltest du dich einfach wieder hier melden, also gut Kohle!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu die Räucherbox?
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 16:57 

Registriert: 09.11.2009, 09:09
Beiträge: 12
Hat einer bereits Erfahrungen mit diesen Wood Chips oder Räucher Chips bzw. dieser Box? Kommen die Wood Chips da rein? oder wie fuinktioniert das?

Mein Gasgrill ist inzwischen eingeweiht, mariniertes Fleisch und Bratwürste haben allen Gästen geschmeckt. Würde dem Ganzen aber mehr rauchigen Geschmack verleihen wollen ;-)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu die Räucherbox?
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 18:25 

Registriert: 29.10.2009, 09:49
Beiträge: 16
Also ich stehe der Sache mißtrauisch gegenüber. Wer weiß, was die Hersteller in den Wood Chips verarbeiten. Da greife ich lieber zur Holzkohle. Auch weil der Geschmack stimmt. :P Ich hoffe, andere können dir da mehr helfen und haben Erfahrungen damit gemacht.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu die Räucherbox?
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 09:10 

Registriert: 23.09.2010, 13:04
Beiträge: 25
Alles klar, Holzkohle für den Gasgrill. Was die Räucherbox betrifft, kommts drauf an, wie oft und wie lange die räuchern willst. Für einfach mal zwischendurch passt die schon. Wer mehr räuchern will, wird sich vielleicht schon an den Gedanken gewöhnen müssen, doch zu nem Smoker zu greifen. Der Gasgrill ist ja - wie der Name schon sagt - zum Grillen. Und kein Räucherofen. Zumal Kalträuchern damit eh nicht ist, ein Brenner muss laufen.

Und was die Inhaltsstoffe betrifft - wer dort überall ein "Ja, aber" anlegt, muss seine Hölzer selber ziehen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron