Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 11:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grillspieß benutzen
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 08:49 

Registriert: 17.12.2009, 15:31
Beiträge: 5
Bisher habe ich absolut Null Erfahrung mit einem Grillspieß, wie man den richtig nutzt, deshalb wollte ich einmal in dieser Runde die alten Grillprofis um Hilfe bitten. Wie benutze ich den Grillspieß richtig?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grillspieß benutzen
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 10:47 

Registriert: 17.12.2009, 15:25
Beiträge: 5
Das ist eigentlich gar nicht so schwer, du steckst dein Fleisch einfach auf den Spieß und hängst diesen in die vorgesehene Aufhängung. Dann schaltest du den Motor an, falls du einen Motor an deinem Grillspieß hast, aber das ist heute eigentlich schon Standard bei den neuen Grills.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grillspieß benutzen
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 10:54 

Registriert: 17.12.2009, 15:16
Beiträge: 4
Du solltest aber auf jeden Fall die Haube dabei schließen, damit du keinen Wärmeverlust hast. Wenn du einen Backburner in deinem Grill hast, dann solltest du diesen ungefähr zehn bis 15 Minuten vor dem Garzeitende anschalten.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grillspieß benutzen
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 10:35 

Registriert: 17.12.2009, 15:12
Beiträge: 5
Noch ein Tipp zu dem Backburner, wenn du ihn anschaltest, dann müssen die unteren Brenner ausgeschaltet sein. Damit kannst du bei deinem Fleisch eine besonders leckere Kruste bekommen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron