Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 10.12.2019, 06:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smoker
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 12:45 

Registriert: 07.01.2010, 12:28
Beiträge: 29
Servus, kennt sich jemand mit dem Thema Smoker aus? Spiele mit dem Gedanken, für die kommende Saison bissel mehr aufzufahren. Was meint ihr, ist ein Neukauf angebracht oder gibts Zubehör. Anregungen, Erfahrungen & Tipps sind in jedem Fall erwünscht.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoker
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 09:56 

Registriert: 27.10.2009, 10:24
Beiträge: 14
Willst Du smoken/räuchern nur mal ausprobieren? Dann wäre der Griff zu einer Räucherbox nicht verkehrt. Passend zu vorhandenen Grills bieten die verschiedenen Hersteller entsprechende Varianten an. Für den kompletten Umstieg ist der Kauf eines waschechten Smokers ein Muss. Hier kann ich Dir nur raten: Geh in ein Fachgeschäft & lass Dich ordentlich beraten. Kaufen kannste immer noch im Web. Aber die Basics müssen sitzen. Ist schließlich kein einfaches Grillen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoker
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 15:19 

Registriert: 07.01.2010, 12:28
Beiträge: 29
Will schon etwas mehr mit dem Smoker anstellen. Soll quasi mein Einstieg ins BBQ werden. Habe in den vergangenen 2 Jahren öfter bei meinem Ex-Schwager über die Schulter schauen dürfen. Was wäre denn als Smoker für den Einstieg am besten geeignet.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoker
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 08:37 

Registriert: 16.11.2010, 08:19
Beiträge: 13
Hallo Leute, hoffe, hier in dem Thread richtig zu sein. Würde mir auch gern einen Smoker zulegen. Leider fehlt mir im Moment noch der eine oder andere Euro für den „klassischen“ Smoker wie wir ihn alle kennen. Beim Stöbern im Web bin ich gestern auf den Begriff Water Smoker gestoßen. Kennt sich jemand damit aus? Wäre der eine Alternative? Und wie funktioniert das Ganze? Habe nur englische Seiten gefunden, bin da aber nicht wirklich firm drin. Vielen Dank für Eure Hilfe, Lukas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoker
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 12:00 

Registriert: 05.11.2009, 13:51
Beiträge: 17
Hallo Lukas, ein Water smoker ist in Deutschland eher selten zu sehen. Der Clou: Das ganze Ding steht quasi auf dem Kopf. Anders als beim "klassishen" Smoker, wo in der Horizontalen geräuchert wird, steigt der Rauch im Water Smoker nach oben. Die Glut liegt auf dem Boden, der Garraum ist direkt drüber. Das Besondere ist ein Behälter für Flüssigkeiten zwischen Glut und Grillgut.

Durch die Hitz bildet sich Wasserdampf, der aufsteigt und das Ganze noch saftiger werden lässt. Statt Wasser kannste auch Bier oder Wein nehmen und Dein Grillgut "veredeln". Schau Dir am besten mal den Smokey Mountain von Weber an, der sieht aus wie ein Water Smoker. Falls Du dir sowas zulegen willst, hab ich noch einen kleinen Tipp: Erhitz das Wasser bevors in den Smoker kommt. Hoffe, die Antwort war soweit zufriedenstellend.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: